Vielen Dank, lieber Herr Bürgermeister!

Vielen Dank, lieber Herr Bürgermeister!

Es war uns eine große Freude, dass er sich trotz des Trubels kurz vor der Wahl, die Zeit nahm, um zu unserer letzten Ausstellungseröffnung in den Blauen ReformKiosk zu kommen: Fürths Bürgermeister Markus Braun.

Getreu dem Titel der Ausstellung: 'Nehmen Sie Martin Luther beim Wort' sah er sich die Exponate im Kiosk genauestens an und ließ sich die Ideen, die zu den Bildern 'Lockvogel', 'Stein des Anstoßes' und 'Schwärmer' geführt hatten, eingehend erklären.

Nach einem echten Lockvögelchen oder auch Feuerspatzen war dann sogar noch Gelegenheit  für ein Gespräch über die Erfahrungen während des gesamten Projekts. Erfahrungen, die wir in den vergangenen acht Monaten der 'Kunstarbeit' hier im Fürther Stadtpark gemacht haben.

Nach letzten Blicken auf das Pflanzbeet mit der prächtigen Lutherrose und vielen guten Wünschen für die letzten Wochen unseres Kunstprojekts Blauer Reformkiosk musste Bürgermeister Markus Braun wieder zurück ins Fürther Rathaus eilen.

Fotos: Thomas Scherer

Wir danken Herrn Bürgermeister Markus Braun – als neuem Kioskfreund – für seinen Besuch und sein großes Interesse.