1517 blaue Grannys

Was für eine Idee!

Als das Nürnberger Nadelglück zu Besuch im Blauen Reformkiosk war, konnte es nicht anders sein: Plopp. Schon war eine neue Idee geboren. 1517 blaue Grannys sollen bis zum 31 Oktober 2017 gehäkelt, gestrickt und genäht werden. Ein ganz besonderes Projekt, denn das Nürnberger Nadelglück nadelt ja für Menschen, denen es nicht so gut geht.

Und so kommt es, dass das Kunstprojekt Blauer Reformkiosk und das Nürnberger Nadelglück in diesem Sommer mit Häkelnadeln und blauem Garn eifrigst an dem Projekt #oneof1517 nadelt.

Am Ende sollen kuschelige Decken aus den 1517 Grannys werden, die an Menschen verschenkt werden, denen ein wenig Wärme in ihrem Leben besonders gut tut!

Das Beste zum Schluss: Am 7. August 2017 waren schon 916 Grannys zusammengekommen. Und die erste Decke nimmt schon beachtliche Dimensionen an! 🙂