Langsam wird es Zeit

„Wir besuchen Euch, wenn’s wärmer wird und es im Stadtpark endlich blüht …!“ Diesen Satz haben wir in den letzten Wochen des öfteren gehört, wenn wir von unseren Kunstprojekten im Blauen Reformkiosk erzählt haben.

Obwohl es noch nicht wirklich wärmer geworden ist: Blüten gibt es bereits seit längerem hier, rund um unsere temporäre blaue Skulptur zum Reformationsjubiläum.

Zauberhaft sprießt es derzeit weiß und rosa im Empfangsgarten. Hier haben übrigens in den letzten Tagen die Mitarbeiter des Grünflächenamts eifrigst geschaufelt, denn bald soll sich die ‚Lutherrose‘ vor dem Blauen Reformkiosk entfalten. Ein Kreis aus gesteckten roten Hölzchen markiert schon die geplante Anpflanzung und die Gärtner zeigen stolz den Entwurf, wenn Vorübergehende sich dafür interessieren.

Schräg gegenüber des  Reformkiosks ist gerade noch ein blau-weißer Blumenteppich zu bewundern.

„Seit wann gibt es denn blaue Tulpen? wurden wir von Besuchern mehrmals gefragt. Bei näherem Hinsehen, das wir dann jedem empfahlen, entpuppte sich die kreisförmig angeordnete Blütenpracht als weiße Tulpen und blaue Traubenhyazinthen. Für Alle, die es nicht mehr in den nächsten Tagen in den Fürther Stadtpark schaffen, hier wenigstens noch ein Foto.