Der Blaue Reformkiosk ist eröffnet!

Danke, danke, danke!

All den vielen Besuchern, die sich trotz der eher kühlen Temperaturen die Eröffnung des Blauen Reformkiosks nicht entgehen lassen wollten, ein großes Dankeschön für ihr Kommen! Wir haben uns über jeden Einzelnen sehr gefreut!

Begegnungen, Überraschungen, Erfahrungen

Es war ein herrlicher Eröffnungs-Sonntag mit überraschenden Begegnungen, neuen Erfahrungen, vielen spannenden Details und noch mehr Neugier – auf allen Seiten. Besonders interessant waren die vielfältigen Reaktionen auf das Kunstprojekt, das mitten im öffentlichen Raum steht und zum Dialog einlädt. Spannend zu beobachten war auch, dass Luther noch immer ein Thema ist, dass die Menschen bewegt. Von „Ich lass mir meinen Luther nicht nehmen!“ bis zu „Na ja, er war ja schon eigenwillig …“ waren die Statements zum partizipativen Projekt „Hier stehe ich!“ und zur Sprachinstallation „Dem Volke auf’s Maul schauen“ sehr breit gefächert. Kurzum: Martin Luther bringt die Menschen noch immer ins Gespräch.

Von Herzen …

… danken möchten wir auch unseren vielen Helfern, die sich so zupackend engagiert haben. Jeder auf seine Art. Mit Zeit, Know-how und durchaus auch mit Muskelkraft. Und jeder mit ganz viel Herzblut! Die Unterstützung von so vielen Menschen war eine sehr, sehr wertvolle Erfahrung. Danke.