1517 … Fertig!

Rechtzeitig zum Reformationsfeiertag, dem einzigen ‚Leider nur einmal Feiertag‘ dieses Jahres, können wir unser Kunstprojekt abschließen.

Damit meinen wir noch nicht den Blauen Reformkiosk, der vom März 2017 mit seinen Ausstellungen und Aktionen rund um Luther Zitate im Fürther Stadtpark aktiv war, sondern unsere Aktion, bis zu diesem Tag, Eintausendfünfhundert blaue Quadrate anzufertigen. Gehäkelt. Gestrickt. Genäht. Blau in allen Nuancen.

 

 

 

 

 

 

Die Glanzleistung vollbrachte das Nürnberger Nadelglück in knapp 5 Monaten. Jetzt werden aus den vielen Einzelteilen Decken zusammen genäht  und an Menschen verschenkt, die solche wärmenden Kuscheldecken dringend brauchen können.
Das Team vom Blauen Reformkiosk dankt dem Nürnberger Nadelglück für diese wunderbare gemeinsame Aktion, bei der wir Glück verschenken können.