#oneof1517

Als sich im Mai dieses Jahres einige Damen vom Nürnberger Nadelglück in Fürth beim Blauen ReformKiosk zusammenfanden und einen fröhlichen Handarbeits Sonntag miteinander verbrachten, entstand spontan die Idee #0neof1517.

Ein hochgestecktes Ziel

Unser Ziel war es damals 1517 (In Worten: Eintausendfünfhundertsiebzehn) Quadrate fertig zu bekommen und zwar bis zum Reformationstag, dem 31.Oktober 2017.

Gehäkelt und gestrickt sollten die kleinen Kunstwerke sein und eine Aussenlänge von 10 auf 10 cm haben. Muster und Farbzusammensetzung egal, Hauptsache: Blau.

Wir wurden in der Zwischenzeit schon öfters gefragt: Warum denn ausgerechnet diese Zahl? Aber wer hier immer wieder mal reingeschaut hat, der wusste sofort: Der Blaue Reformkiosk ist das Kunstprojekt zum Reformationsjubiläum 2017 und schnell 500 Jahre zurückgerechnet ergibt 1517!

Fast fertig

Nur noch ein paar Wochen sind es bis zu dem besonderen, da einmaligen Feiertag, am Monatsende und bald können wir sagen: Wir haben fertig! Einige wenige Quadrate fehlen noch und wer noch welche zuhause hat, möge sie doch schnell herausrücken.

Denn wenn alle blauen Quadrate fertig sind, dann entsteht daraus etwas ganz Tolles. Mehr darüber in Kürze hier.