Normalerweise Blau

Alle, die den Reformkiosk bisher im Fürther Stadtpark besucht haben, wissen: hier geht es normalerweise ‚blau‘ zu. Blaue Servietten, blaue Becher,  blaue Grannys – das sind die Häkelquadrate, an denen wir im Moment, zusammen mit dem Nürnberger Nadelglück,  an einer tollen Decke für einen guten Zweck arbeiten. Alles inspiriert vom Äußeren unserer temporären Skulptur, die ‚poolblau‘  trägt.

Ja und dann kommt doch am letzten Wochenende glatt ein Besucher zum Blauen Kiosk, den wir ganz besonders bewirten: Mit einem roten Gefäß …

Unser Gast war auch nicht zu Fuß gekommen, sondern wurde getragen – seine Hinterläufe lahmten. Vielmehr aber noch: der kleine braune Kerl war völlig dehydriert, denn er hatte offenbar schon länger auf der Wiese im Park gelegen. Ausgerechnet bei der Bullenhitze am Mittag. Begafft von vielen, aber nicht geholfen …

Nachdem er im Schatten des Kiosk, mehrere rote ‚Näpfe‘ gierig leer gesoffen hatte, raschelte es im Gebüsch und weg war. Übrigens, ohne sich im Kiosk umzusehen …