Es ist Sommer im Park

Im Moment weiß man im Fürther Stadtpark gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

Der Rosengarten ist in voller Blüte, dort könnte man Stunden zubringen. Den Duft und die unglaublichen Farben der Rosen einfach in sich aufsaugen. An den beiden Weihern lassen sich flauschige Enten- und Wildgänsekinder beobachten, die – noch– ihren Eltern hinterher watscheln. Üppig blühende Jasminzweige wippen in der Sommerbrise und täglich gibt es Neues zu entdecken.

Wenn dann am Abend die Aussenbeleuchtung des Blauen Reformkiosks angeschaltet und die Lautstärke der ‚Wortwand‘  minimiert wird, dann führen die letzten Schritte durch den Fontänenhof. Das Gegenlicht taucht den Park in eine ganz sanfte Stimmung, die an Worte von Rainer Maria Rilke erinnert: „Auf einmal weiß ich viel von den Fontänen,
den unbegreiflichen Bäumen aus Glas …“