Ach, Du liebe Wetterheilige

Der Blaue Reformkiosk wartet immer noch auf die ganz besondere Bepflanzung des Empfangsgartens zum Reformationsjubiläum, die im Fürther Stadtpark endlich eine leuchtend – blühende Verbindung hinüber zur Auferstehungskirche herstellt.

Aber noch war Sie nicht da, die Heilige Sophia. Oder die „Kalte Soffi“ , wie wir sie in Franken liebevoll nennen. Ihr Tag ist der 15. Mai und solange müssen wir uns vermutlich doch noch gedulden.

Offenbar nicht warten wollte dieses bezaubernde Paar, das Luise Galm, belgische Künstlerin mit Wurzeln in Franken, vor kurzem mit der Kamera eingefangen hat.

Die Fotografin hätte es mit ihrem Schnappschuss gar nicht besser treffen können. Am kommenden Freitag, 12. Mai 2017 startet unser nächstes Kunstprojekt  in Anlehnung an ein weiteres Luther Zitat: ‚Der Männer Lust und Freude‘. Glaubenssätze, derbe ‚Tischreden‘ und Denkmuster – wir befassen uns damit in unserer Ausstellung mit einem Blick auf ‚Luther und die Frauen‘.