Wer das Modell der Elphi bauen kann …

Auch wenn unsere Anforderungen für den Bau des Blauen Reformkiosks nicht ganz so hoch gesteckt waren, wie beim Modell der Hamburger Elbphilharmonie, so fühlten wir uns bei der Firma Ackermann GmbH aus Wiesenbronn trotzdem genau richtig aufgehoben.
Besonders freut uns immer, wenn unsere Besucher sagen   “ … na, DIE kennen wir doch, das ist eine tolle Firma … “ Denn genauso haben wir die Zusammenarbeit mit diesem zukunftsorientierten Unternehmen empfunden!

Die Hülle unseres Reformkiosks wurde mit einem unglaublichen computergesteuerten Laser, im Werk der Ackermann GmbH, aus Plattenmaterial millimetergenau herausgeschnitten und danach, entsprechend der Idee „Haus 4.0“, an Ort und Stelle, nämlich im Empfangsgarten des Fürther Stadtparks, zusammengebaut.

Mit dem speziell von Firma Ackermann entwickelten Modulsystem, konnten wir eine der Klippen umsegeln, die sich bei unserem Kunstprojekt anläßlich des Reformationsjubiläums 2017, aufgetan hatten: die Anlieferung eines fertigen Containers an diesen besonderen Platz in den wunderschönen Park im Herzen von Fürth.

Dieser ‚besondere Platz‘ liegt übrigens genau auf der Achse zum Altar der Auferstehungskirche  in Fürth und wir danken Herrn Christopher Markert und seinem Team ganz herzlich, daß sie alle Vorgaben des Grünflächenamts, was Höhe, Breite und Abstand vom nächsten Beet betrifft, minutiös eingehalten haben.

Ein kräftiges Dankeschön hiermit, an das ganze Produktions- und Aufbauteam, sowie alle, die uns bei der Ackermann GmbH unterstützt  haben, daß wir den Blauen Reformkiosk nach unseren Vorstellungen realisieren konnten und herzliche Grüße an die Kiosk-Freunde in Wiesenbronn!

Wer noch mehr über das tolle unterfränkische Unternehmen erfahren möchte, findet aktuelle Informationen hier .