Wir haben Pokemon!

6. April 2017

Da sitzen doch glatt Menschen im Fürther Stadtpark, die auf ihr Handy starren, obwohl es rundherum zu blühen beginnt. Mitten im Rasen des Rosengartens, ausgerüstet mit einem blauen Segeltuchsessel und geheimnisvollen Kästchen, an denen gleich mehrere Smartphones angedockt sind.

Was macht Ihr da bloß? Auch wenn uns die Frage ziemlich überflüssig erschien – denn schließlich war es ja deutlich zu sehen: Mann schaut auf’s Mobilfon – sie musste einfach gestellt werden.

In einem völlig lockeren Gespräch wurde das Rätsel schnell gelöst und fachmännisch erklärt. Noch immer läuft die Jagd auf  ‚Pokemon‘, das Freizeitvergnügen, das bereits vergangenes Jahr plötzlich unzählige Menschen rund um die Auferstehungskirche und in den Park führte.

Oleg Schuller und Walter Morghulis ist es jetzt zu verdanken, daß sie die Augen im Park  Richtung Blauer Reformkiosk offen hielten und dort doch tatsächlich eines der wundersamen Tierchen entdeckten. Keine Frage, welche Farbe es hat …