21. Mai 2017

15. Nürnberger Nadelglück

Blaue Grannys im Nadelglück

Die Initiative Nürnberger Nadelglück trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Nadeln. Bei den Treffen entstehen kleine Kunstwerke mit Stricknadeln, Nähnadeln oder Häkelnadeln. Und mit viel Liebe zum Detail fertigen flinke Hände sehr unterschiedliche Sachen.

Das 15. Nürnberger Nadelglück fand an einem außergewöhnlichen Ort statt: im und um den Blauen Reformkiosk im Fürther Stadtpark.

Der Kreativität waren wie bei allen Treffen keine Grenzen gesetzt. An diesem Tag jedoch war nicht nur produktiv sein angesagt, sondern es sollte sich auch zeigen, wie sich im Nadelglück Kunst und HandArbeit wiederfinden. Als spezielles Thema standen blaue Quadrate in der Größe von 10×10 Zentimetern auf dem Programm.

Passend zum Jubiläumsjahr der Reformation fand sich beim fleißigen Häkeln und Stricken gleich ein Motto: 1517 Grannys

Alle die Quadrate sollen später in das große Decken-Projekt des Nürnberger Nadelglücks eingehen.Sie werden dann zum Beispiel an die Nürnberger Tafel gespendet und schenken so glückliche Momente denjenigen, die das genadelte Glück erhalten und auch denen, die sie produzieren. Freude bereiten, tut gut, fühlt sich gut an und macht einfach Spaß.