Blauer Spielraum

14. Januar 2017

Noch zeigt sich der Empfangsgarten im Stadtpark Fürth recht eintönig in Erdfarben. Manchmal sogar winterlich weiß. Um so mehr freuen wir uns auf die Farben des Frühjahrs.
Und: auf leuchtendes Blau. Das Blau des Reformkiosk, der das Jubiläumsjahr der Reformation vom 5. März 2017 bis zum 31. Oktober 2017 als Spielort und Schauraum für künstlerische Prozesse, Dialoge und Ausstellungen begleiten wird.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kunst und Kirche der Auferstehungskirche Fürth, haben wir den Kalender dieser neun Monate mit einer Vielzahl von Programmpunkten gefüllt. In einem üblichen Kiosk würde man von einer ‚bunten Angebotspalette‘ sprechen. Im blauen Reformkiosk jedoch ranken sich die Kunstprojekte und Veranstaltungen vorrangig um die Grundgedanken der Reformation: Begegnung, Freiraum, Sinnsuche, Wandel