Die sichtbare Bank

In wenigen Tagen wird es wieder so aussehen:
Dort, wo nun knapp 9 Monate die temporäre Skulptur zum Reformationsjubiläum, der Blaue Reformkiosk, im Empfangsgarten des Fürther Stadtparks stand, wird diese Bank wieder sichtbar sein. Das große Feld mit der üppig blühenden Lutherrose wird umgegraben und großflächig erdiges Braun an ihre Stelle treten.

Immer wenn wir, vom Team des Blauen ReformKiosk, an dieser Bank vorüber gehen, werden wir an die vielen Besucherinnen und an die unzähligen Gespräche denken, die wir hier im Jahr 2017, dem Jubiläumsjahr des reformatorischen Thesenanschlags, geführt haben.
Ein großes DANKE an Sie alle, unsere über 5500 Gäste, des Blauen Reformkiosk!

Der Blick hinüber zur Auferstehungskirche wird uns daran erinnern, daß es dem Arbeitskreis ‚Kunst und Kirche‘, um Kantorin Sirka Schwartz-Uppendieck,  zu verdanken ist, daß dieses große Kunstprojekt initiiert und erdacht wurde, welches wir in Realität umgesetzt haben.
An dieser Stelle ein Herzliches DANKESCHÖN an den Arbeitskreis und an alle, die das Team des ReformKiosk Projektes unterstützt haben.

Der Blaue ReformKiosk wünscht Ihnen einen einmaligen Feiertag!