Kleiner Vorgeschmack

Nachdem Martin Luther nicht nur ein Freund von geistigen, sondern, wie berichtet wird, auch von ganz irdischen Genüssen war, kommt in unserer nächsten Ausstellung zum Reformationsjubiläum nochmals seine Sprache auf den Tisch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht allein vom WolkenBrot wollen wir zehren, wenn sich am kommenden Freitag, dem 22. September 2017, die Türen zu unserer letzten Ausstellung im Blauen ReformKiosk wieder öffnen.

Ein spannendes Wochenende

Es sieht im Moment alles ganz danach aus, daß es insgesamt ein abwechslungsreiches Wochenende wird: Die Stadt(ver)führungen mit dem Titel ‚Zeichen und Wunder‘ laden von Nürnberg aus auch zu Besuchen nach Fürth und in den Blauen Reformkiosk ein.

Am kommenden Samstag Abend dann, das ‚Dîner en couleur‘, bei dem die Auferstehungskirche mit vielfarbig gedeckten Tischen die Gäste zu einem bunt gemischten gemeinsamen Essen empfängt.
Genauso überraschend, wie die Frage ‚Wer bringt wohl was zu diesem Dîner mit?, genauso überraschend kann der darauf folgende Wahlsonntag werden.

Ob es da den einen oder anderen Denkzettel geben oder sich jemand als Lückenbüßer fühlen wird? Wir werden es am Abend mit Feuereifer beobachten und, wer an diesem Wochenende im Blauen ReformKiosk war, weiß dann vermutlich auch, von wem diese Begriffe stammen